Häufig gestellte Fragen

Kann ich Mindverse vorher testen?

Ja! Sie können sich kostenlos registrieren und 40 Texte generieren lassen. Es gibt dafür keine zeitliche Begrenzung. Sie können Mindverse solange testen, bis Sie die 40 Anfragen ausgeschöpft haben. Die Premium- und Premium Plus-Features können Sie mit diesem Zugang nicht testen. Wir zeigen Ihnen jedoch gerne in einem individuellen Demo-Gespräch die Leistungskraft dieser Features.

Was zählt als "Anfrage"?

Wir möchten die Nutzung von Mindverse so einfach wie möglich halten. Deshalb berechnen wir nicht die Anzahl der generierten Wörter oder Zeichen, sondern werten in der Regel eine Textgenerierung als eine Anfrage.Bei manchen Engines, die längere Texte schreiben können, verbraucht die Generierung mehrere Anfragen. Dies wird immer gesondert ausgewiesen.

Beispiel:Mit dem Basic Paket können Sie 450 Produktbeschreibungen pro Monat schreiben lassen, da die Engine pro Durchlauf zwei Produktbeschreibungen erstellt und dafür zwei Anfragen verbraucht.

Sind die generierten Texte einzigartig? Ist es möglich, dass mein Text für einen anderen Nutzer auch generiert wird?

Die KI generiert jeden Text individuell auf Anfrage. Es werden demnach keine vorab gesammelten Sätze oder Textvorlagen verwendet. Erstellen mehrere Nutzer einen Text mit den gleichen Parametern und Keywords, kommen komplett unterschiedliche Texte dabei heraus. Somit erhalten Sie bei jeder Textgenerierung einen einzigartigen Text.

Wie werden Anfragen bei der Bildgenerierung gezählt?

Pro auslösen einer Bildgenerierung wird eine Anfrage abgebucht und Sie erhalten als Ergebnis meistens 4 Bilder.

Wie darf ich die erstellten Bilder verwenden?

Es liegt in Ihrem Ermessen, einzuschätzen, ob Sie Bilder mit den jeweiligen Inhalten nutzen und veröffentlichen können oder dürfen. Mindverse haftet nicht für jegliche markenrechtlichen oder sonstigen Ansprüche. Die Nutzung von mit Mindverse erstellte Bildern unterliegt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Welche Vorteile bringt das Arbeiten mit Mindverse?

Wenn Sie häufig Texte verfassen, können Sie sich viel Zeit, Mühe und Geld sparen, indem Sie Mindverse für die Texterstellung nutzen. Unsere Software erstellt für Sie fehlerfreie Inhalte in nur wenigen Sekunden. Darüber hinaus kann Mindverse noch mehr, zum Beispiel Diagramme oder Bilder mit KI erstellen.

Wem gehören die generierten Texte? Für welche Zwecke kann ich die Texte verwenden?

Die generierten Texte sind Ihr Eigentum. Folglich können Sie die Texte für jeden beliebigen Zweck einsetzen.

Was kostet die Nutzung von Mindverse?

Wir bieten 3 Pakete an: Basic, Premium und Premium Plus. Diese Pakete unterscheiden sich in der Anzahl der monatlich enthaltenen Anfragen, der Anzahl von KI-generierten Bilder und im Zugang zu weiteren Tools. Alle Abonnements sind monatlich kündbar.

Wie kann ich die optimale Nutzung von Mindverse lernen?

Zu jeder Engine finden Sie das Feld "Hilfe zu dieser Engine". Wählen Sie dieses Feld an, öffnet sich anschließend ein Popup mit Hilfestellungen, wie Sie die jeweilige Engine am besten nutzen und optimal einsetzen können.Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich in der Mindverse Akademie eine Reihe von Tutorial-Videos anzusehen. Sie finden die Mindverse Akademie in Ihrem Dashboard unter dem Menüpunkt "Akademie".

Werden nicht benutzte Kontingente (Anfragen) am Monatsende übertragen?

Nein, am Ende des Monats wird Ihr Kontingent von Anfragen wieder auf 0 gesetzt. Es werden keine Anfragen aus dem letzten Monat mit übernommen.

Wie lang sind die generierten Texte?

Das kommt auf die verwendete Text Engine an. Bei der Text Engine "Werbeüberschrift" wird ein Satz generiert, während bei der Engine "Stichpunkte zu Text" ein ganzer Absatz erstellt wird.

Mein Text wird abgeschnitten/unterbrochen, was kann ich dagegen tun?

Das liegt daran, dass unsere Engines eine maximale Output Länge haben. Die KI erstellt also einen Text mit der maximalen Anzahl an Zeichen was dazu führen kann das der letzte Satz in der Mitte aufhört. Um dieses Problem zu vermeiden, empfehlen wir die Länge des Inputs zu verringern und unnötige Informationen aus dem Input zu entfernen.  Die KI schafft es sonst nicht alle Details in den Output Text innerhalb des Zeichenlimits mit einzubauen.

Ich bekomme mehrmals denselben Text, woran liegt das?

Das kann leider mal passieren. Meistens liegt es daran, dass der Input Text zu lang ist und zu viele Details beinhaltet. Wir empfehlen, dass Sie sich an dem Musterinput für die jeweilige Engine orientieren. Diesen finden Sie, indem Sie auf den Text "Hilfe zu dieser Engine" klicken.

Mein generierter Text ist falsch. Woran liegt das?

Die KI ist auf Milliarden verschiedener Parameter trainiert und kann somit zu jedem Themenbereich einzigartige Texte generieren. Um Ihr gewünschtes Ergebnis zu erhalten, empfehlen wir, mit demselben Input mehrmals ein Output zu generieren. Zusätzlich können die Tipps genutzt werden, die im Dashboard erscheinen.Bei der Live-Recherche, Website hinterlegen oder dem Datenupload (PDF, Word) stimmt das Ergebnis nicht mit der gegebenen Datenquelle überein.Beim Hinterlegen von Daten gibt es diverse Dinge, die schief gehen können: Beispielsweise lassen sich manche Webseiten nicht maschinell einlesen und zu manchen Suchen im Internet gibt es nicht ausreichend gute Google Ergebnisse.Für sonstige Daten-Uploads gibt es je nach Typ Obergrenzen, was längere bzw. Seitenanzahl angeht. Ebenfalls kann es sein, dass Dokumente zu komplex aufgebaut sind (Tabellen in PDFs) oder Audio Dateien eine zu schlechte Qualität haben.

Sind meine Daten sicher?

Die Datensicherheit steht für uns an erster Stelle. Alle Daten, die wir sammeln und speichern, sind durch mehrstufige Verschlüsselungstechniken gesichert. Diese Techniken umfassen sowohl symmetrische als auch asymmetrische Verschlüsselungsmethoden, die sicherstellen, dass Ihre Daten auch während der Übertragung sicher sind. Außerdem nutzen wir strengste Sicherheitsstandards und -protokolle und arbeiten mit branchenführenden Sicherheitsdienstleistern zusammen, um den Schutz Ihrer Daten weiter zu verstärken.Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Daten ausschließlich für die Zwecke verwenden, die wir bei der Erfassung klar kommuniziert haben. Die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit Ihrer Daten sind uns ein wichtiges Anliegen. Sollten Sie weitere Fragen zum Schutz Ihrer Daten haben können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Welche Sprachen werden unterstützt?

Aktuell kann die KI deutsche und englische Texte verarbeiten und generieren.

Welche Zahlungsmittel werden unterstützt?

Wir unterstützen die Zahlung mit Paypal, Kreditkarte, Apple Pay und Google Pay.

Haben Sie noch Fragen? Schicken Sie uns eine E-Mail an info@mind-verse.de