Wähle deine bevorzugte Option:
für Einzelnutzer
für Teams und Unternehmen
Von der ersten Idee bis zur voll integrierten KI-Lösung – strukturiert, sicher und mit messbarem Erfolg
Wir analysieren Ihre Geschäftsprozesse und identifizieren konkrete Use Cases mit dem höchsten ROI-Potenzial.
✓ Messbare KPIs definiert
Vollständige Datenschutz-Analyse und Implementierung sicherer Datenverarbeitungsprozesse nach EU-Standards.
✓ 100% DSGVO-konform
Maßgeschneiderte Auswahl der optimalen KI-Lösung – von Azure OpenAI bis zu Open-Source-Alternativen.
✓ Beste Lösung für Ihren Fall
Schneller Proof of Concept mit nahtloser Integration in Ihre bestehende IT-Infrastruktur und Workflows.
✓ Ergebnisse in 4-6 Wochen
Unternehmensweiter Rollout mit umfassenden Schulungen für maximale Akzeptanz und Produktivität.
✓ Ihr Team wird KI-fit
Google hat die Veröffentlichung von Gemini 2.0 Flash bekannt gegeben, der neuesten Iteration seines multimodalen KI-Modells. Diese Ankündigung markiert einen weiteren Schritt im rasanten Fortschritt der KI-Entwicklung und unterstreicht Googles Engagement, KI-gestützte Lösungen für Entwickler und Endnutzer gleichermaßen bereitzustellen. Die Integration in Anychat, eine Plattform für den Aufbau interaktiver Anwendungen, erweitert die Reichweite von Gemini 2.0 und eröffnet neue Möglichkeiten für Entwickler.
Gemini 2.0 Flash baut auf den Stärken seines Vorgängers, Gemini 1.5, auf und bietet verbesserte Leistung bei gleichbleibend schneller Reaktionszeit. In Benchmarks schneidet Gemini 2.0 Flash sogar besser ab als die Pro-Version von 1.5 und das bei doppelter Geschwindigkeit. Neben der bereits bestehenden Unterstützung multimodaler Eingaben wie Bilder, Videos und Audio, bietet 2.0 Flash nun auch multimodale Ausgaben. Dies beinhaltet die native Generierung von Bildern in Kombination mit Text sowie steuerbares, mehrsprachiges Text-to-Speech (TTS) Audio. Darüber hinaus kann Gemini 2.0 Flash nativ Tools wie die Google-Suche, Codeausführung und benutzerdefinierte Funktionen von Drittanbietern aufrufen.
Gemini 2.0 Flash steht Entwicklern ab sofort als experimentelles Modell über die Gemini API in Google AI Studio und Vertex AI zur Verfügung. Multimodale Eingaben und Textausgaben sind für alle Entwickler zugänglich, während Text-to-Speech und native Bildgenerierung zunächst Early-Access-Partnern vorbehalten sind. Die allgemeine Verfügbarkeit ist für Januar geplant, zusammen mit weiteren Modellgrößen. Um die Entwicklung dynamischer und interaktiver Anwendungen zu unterstützen, veröffentlicht Google außerdem eine neue Multimodal Live API, die Echtzeit-Audio- und Video-Streaming-Eingaben sowie die Verwendung mehrerer kombinierter Tools ermöglicht.
Auch Nutzer der Gemini App profitieren von den Fortschritten. Über ein Dropdown-Menü können sie auf Desktop- und Mobilgeräten auf die Chat-optimierte Version von Gemini 2.0 Flash zugreifen. Die Integration in die mobile Gemini App ist in Kürze geplant. Google plant außerdem, Gemini 2.0 Anfang nächsten Jahres in weitere Produkte zu integrieren, darunter die Google-Suche. Hier sollen die erweiterten Argumentationsfähigkeiten von Gemini 2.0 dazu beitragen, komplexere Suchanfragen, mehrstufige Fragen, mathematische Gleichungen, multimodale Abfragen und Codierungsanfragen zu bearbeiten.
Gemini 2.0 Flash ermöglicht durch seine nativen Benutzeroberflächen-Aktionsfunktionen, multimodalen Argumentationsfähigkeiten, Verständnis für lange Kontexte, komplexe Befehlsausführung und -planung, native Toolnutzung und verbesserte Latenz eine neue Klasse von agentenbasierten Erfahrungen. Google erforscht diese Möglichkeiten mit verschiedenen Prototypen, darunter eine aktualisierte Version von Project Astra, dem Forschungsprototyp für einen universellen KI-Assistenten, sowie Project Mariner, das die Mensch-Agenten-Interaktion im Browser erforscht. Auch Jules, ein KI-gestützter Code-Agent für Entwickler, basiert auf Gemini 2.0.
Die Fortschritte von Gemini 2.0 werden durch Googles Investitionen in seine Full-Stack-KI-Innovation unterstützt, einschließlich der Entwicklung eigener Hardware wie der Trillium TPUs der sechsten Generation. Diese TPUs wurden für das Training und die Inferenz von Gemini 2.0 verwendet und sind nun allgemein für Kunden verfügbar.
Bibliographie: - https://blog.google/technology/google-deepmind/google-gemini-ai-update-december-2024/Lernen Sie in nur 30 Minuten kennen, wie Ihr Team mit KI mehr erreichen kann – live und persönlich.
🚀 Demo jetzt buchen